Neue Ufer: Innovatives Recruiting mit M. JÜRGENSEN

Mit innovativem Ansatz und einer modernen Kampagne stärkten wir die Arbeitgebermarke und positionierten unseren Kunden M. JÜRGENSEN erfolgreich als attraktive Arbeitgeber für neue Fachkräfte.

“Die Zusammenarbeit mit PerSonar hat unsere Arbeitgebermarke erheblich gestärkt. Wir schätzen die Innovationsfreude und die modernen Ansätze, die sie eingebracht haben. Die Kampagnen waren ein bedeutender Schritt für uns, um uns als attraktiven Arbeitgeber für neue Talente zu positionieren.”
Satu Stuwe - Leitung Personal Management

Seit Februar 2024 arbeiten wir erfolgreich mit M. JÜRGENSEN zusammen. In dieser Zeit haben wir drei bemerkenswerte Kampagnen durchgeführt, die nicht nur die spezifischen Herausforderungen des Unternehmens in der Personalbeschaffung und im Employer Branding adressieren, sondern auch neue Maßstäbe in der Rekrutierung und im Umgang mit dem Fachkräftemangel setzen.

M. JÜRGENSEN stand vor der Herausforderung, bestimmte Positionen zu besetzen. Es bestand der Wunsch, frische und innovative Ansätze zu verfolgen, um die Marke M. JÜRGENSEN als modern und zukunftsorientiert zu positionieren. Die bisherigen Recruiting-Strategien erzielten nicht die gewünschten Ergebnisse, da sie nicht auf die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe eingegangen sind.

Herausforderung

Die Besetzung der offenen Stellen war hier die zentrale Herausforderung. Besonders für spezialisierte Positionen, war es schwer, potenzielle Kandidat:innen anzusprechen und zu überzeugen. Über traditionelle Wege war die Talentsuche nicht mehr ausreichend, weshalb eine maßgeschneiderte Herangehensweise gebraucht wurde, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Unsere Lösung basierte auf einer innovativen Nutzung von hochwertigen Videoaufnahmen, die die verschiedenen Berufsgruppen bei M. JÜRGENSEN authentisch darstellten. Wir wissen, dass Videos einen höheren Effekt bei der Zielgruppe erzielen und sich als effektiver erweisen als statische Bilder. Gemeinsam mit M. JÜRGENSEN haben wir ein Konzept mit KI-generierter Musik und humorvollen Elementen geschaffen und schalteten dieses als Video-Anzeigen in den sozialen Medien.

Lösung

Dieser kreative Ansatz half nicht nur, die Stellenbeschreibungen ansprechend zu präsentieren, sondern auch, das Interesse und die Neugier der potenziellen Kandidat:innen zu wecken.
Die Kampagnen wurden auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube geschaltet, um eine breite Zielgruppe mit hoher Reichweite zu erreichen. Wir überwachten kontinuierlich die Performance der Kampagnen und passten sie bei Bedarf an, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die positive Wahrnehmung von M. JÜRGENSEN als innovativen Arbeitgeber wurde durch diese Maßnahmen massiv gestärkt.

Das Ergebnis

Nach Abschluss der Kampagnen führten wir eine detaillierte Auswertung durch, um die Erfolge zu messen und Erkenntnisse für zukünftige Projekte zu gewinnen. Die Kampagnen erreichten insgesamt fast 73.000 Personen und generierten über 8.500 Clicks auf die bereitgestellten Links. Wir konnten die Cost-per-Click auf bemerkenswerte 0,31€ senken, welcher ca. 2.5 mal niedriger ist als der Branchen-Benchmark im Recruitingbereich, was einen herausragenden Erfolg darstellt. Durch diese umfassenden Maßnahmen konnten wir nicht nur die Rekrutierungsziele von M. JÜRGENSEN erreichen, sondern auch die Arbeitgebermarke nachhaltig stärken, was sich auch in der Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen niederschlug. Unsere maßgeschneiderten und kreativen Lösungen haben gezeigt, dass eine moderne und zielgerichtete Strategie den Unterschied macht.

Ausschnitt der Kampagnen
Clicks
0
Reichweite
0
Costs per Click
100

Du suchst auch was Ausgefallenes? Lass uns gemeinsam deine einzigartige Geschichte erzählen und außergewöhnliche Talente anziehen.

Kontaktiere
unseren Vertrieb

Erfahre, wie PerSonar dein Recruiting effizienter und erfolgreicher macht. Kontaktiere uns jetzt für deine maßgeschneiderte Recruiting-Lösung

Dies schließt sich in 0Sekunden

Kontaktiere
unseren Kundenservice

Braucht du Unterstützung bei der Nutzung von PerSonar? Wir sind da, um sicherzustellen, dass du das Beste aus PerSonar herausholst!

Dies schließt sich in 0Sekunden

Buche ein unverbindliches 

Braucht du Unterstützung bei der Nutzung von PerSonar? Wir sind da, um sicherzustellen, dass du das Beste aus PerSonar herausholst!

Dies schließt sich in 0Sekunden